DIE LINKE in Freiburg

Infostand zum Thema Mieten

Der Kreisverband der Freiburger LINKEN wurde am 4.Juli 2007 - nur wenige Tage nach der Gründung der Bundespartei - gegründet. Ort der Gründungsveranstaltung war das DGB-Haus Freiburg.

Unser Kreisverband ist seitdem stetig am wachsen und zählt mittlerweile weit über 250 Mitglieder aus Freiburg und Umgebung. Wir veranstalten regelmäßige Mitgliedertreffen, Stadtteil-Stammtische und politische Abendveranstaltungen zu aktuellen Themen. Unsere Arbeit organisieren wir in regelmäßigen Plena (Siehe Termine) und unterschiedlichen Arbeitsgruppen.

Bei uns gibt es außerdem eine aktive Basisgruppe des Jugendverbands - Linksjugend ['solid] - und eine Ortsgruppe des Hochschulverbands - DIE LINKE.SDS.

Falls auch Ihr Lust habt, euch bei uns im Kreisverband einzubringen, kommt gerne einfach bei einem unserer Mitgliedertreffen vorbei oder informiert euch in unserer Kreisgeschäftsstelle in der Karlsstraße 10.

DIE LINKE in Südbaden

Auch im Freiburger Umland gibt es aktive Kreisverbänden von DIE LINKE

DIE LINKE. KV Breisgau-Hochschwarzwald

www.dielinke-breisgau.de

DIE LINKE. KV Emmendingen

www.die-linke-emmendingen.de

DIE LINKE. KV Lörrach

www.dielinke-loerrach.de

DIE LINKE. KV Ortenau

www.die-linke-ortenau.de

DIE LINKE.KV Waldshut

www.dielinke-waldshut.de

SAVE THE DATE - knallrotes LEFTival am 17. September

SAVE THE DATE am 17. September 2022 feiern wir DIE LINKE.Baden-Württemberg unser Sommerfest in Freiburg: sozial is‘ muss - 15 Jahre DIE LINKE!

Das passiert in denkbar unfeierlichen Zeiten. Die Inflation heizt die Verteilungskämpfe weiter an, die nächste Wirtschafts- und Finanzkrise droht, die Klimakrise macht ganze Regionen unbewohnbar. Der Krieg in der Ukraine wird weltweit zum Anlass genommen, die Aufrüstung, anstatt der sozial-ökologischen Transformation voranzutreiben.

Umso wichtiger, dass wir als gesellschaftliche Linke aktiv und präsent sind - geeint in den Fragen, die uns verbinden und kritisch-solidarisch im Diskurs.

Aus diesem Grund freuen wir uns, mit euch ein kleines LEFTival zu feiern, ein Sommerfest, das die vielen linken Organisationen und Bündnisse in und um Freiburg zusammenbringen soll. Frei nach dem Motto: Gemeinsam in den heißen Herbst!

Weitere Informationen folgen in Kürze hier, bitte markiert euch den Tag aber gerne schon einmal im Kalender und stay tuned für alle Details.

Solidarische Grüße und bis spätestens zum 17.09.,

DIE LINKE.Freiburg & der Landesverband Baden-Württemberg