Unsere Arbeitsgruppen

Um mehr thematische Schwerpunkte zu setzen und diese zu vertiefen, organisieren wir unsere Arbeit auch in AGs. Melde Dich bei uns, wenn Du aktiv werden möchtest!

Unsere Strukturen:

Die Linksjugend ['solid] ist weder AG noch offizielle Parteistruktur, aber trotzdem nennenswert. Unsere Basisgruppe ist offen für alle junge Aktive und beschäftigt sich mit allen möglichen Themenbereichen, die junge Menschen betreffen. Mitglied werden darf jede:r von 14 bis 35. Wir sind auch an der Organisation unserer Freizeitgruppe Trinken mit Linken beteiligt. Mehr Infos zur Linksjugend ['solid] gibt's hier

Auch keine richtige AG, aber trotzdem aufgelistet ist unser Studierendenverband DIE LINKE.SDS. Organisiert als weitgehend autonome Teilstruktur der Linksjugend ['solid], beschäftigt sich unser SDS vor allem mit Hochschulpolitik. Weitere Infos findest Du hier

Für die gemeinsame Freizeitbeschäftigung - egal ob zum Pizzaabend, der gemeinsamen Kneipentour oder der antikapitalistischen Spielenacht - gibt es die Freizeitgruppe Trinken mit Linken. Wenn Du das nächste mal mit dabei sein willst, findest Du hier alles wichtige.

Neben allem Aktivismus ist es auch wichtig, dass wir uns weiterbilden - zu Politischer Theorie und Praxis. Darum kümmert sich unsere AG Politische Bildung. Wann die nächste Bildungsveranstaltung stattfindet, siehst Du unter den Terminen. Wenn Du die nächste Veranstaltung auch mitorganisieren willst, melde Dich bei uns

Die Mieten steigen. Und steigen. Und steigen. Und steigen.... Wir wollen da nicht länger mitmachen. Unsere AG Wohnen & Mieten überlegt, was wir gegen das Problem machn können und arbeitet an unserer landesweiten Mietenkampagne mit. Melde Dich, wenn Du mit kämpfen möchtest

Sexismus ist immer noch allgegenwärtig in unserer Gesellschaft. Unsere FLINTA*-Gruppe setzt sich für eine queerfeministische Gesellschaft ein und trifft sich dazu etwa regelmäßig zum queerfeministischen Frauen*Frühstück. Du willst mitmachen? Dann schreib uns einfach kurz

Linke Positionen müssen in Die Öffentlichkeit! Unsere AG Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich deswegen um unsere SocialMedia-Kanäle und auch diese Website. Kontaktier uns per Mail oder direkt über SocialMedia, wenn Du uns unterstützen willst! Wir freuen uns!

Längst streifen unsere Mitgliederzahlen die 300er-Marke. So viele Mitglieder müssen verwaltet uns betreut werden. Die AG Mitgliederbetreuung übernimmt das für uns. Schreib uns, wenn Du mithelfen möchtest!

Politik gibt es nicht nur in Berlin, sondern auch direkt hier in Freiburg. Neben der Linken Liste, beschäftigt sich auch unsere AG Kommunalpolitik mit lokalpolitischen Problemen und der Vernetzung zu unserer Stadtratsfraktion. Schreib uns, wenn Du dabei sein möchtest, wir freuen uns über alle Mitstreiter:innen!

Du brauchst Hilfe, weil es mal wieder Stress mit dem Arbeitsamt gibt oder Du Unterstützung mit Deinem Asylantrag brauchst? DIE LINKE.hilft ist für Dich da! Melde Dich, wenn Du Unterstützung brauchst, denn genau dafür sind wir da!