Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten aus dem Kreisverband


Ein neuer Abgeordneter für Freiburg? Tobias Pflüger auf Platz 4 der Landesliste der LINKEN gewählt

Auf dem Landesparteitag der LINKEN wurde der Freiburger Bundeskandidat der LINKEN, Tobias Pflüger, auf Platz 4 gewählt. Bisher stellt DIE LINKE 5 Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg. Mit der Wahl von Tobias Pflüger auf Platz 4 der Landesliste der LINKEN besteht eine sehr gute Chance, dass Freiburg und die Region einen Bundestagsabgeordneten der LINKEN bekommen können.

"Wir freuen uns sehr über diesen Listenplatz, der auch Ausdruck der erfolgreichen Arbeit in Freiburg ist. Das Ergebnis freut uns sehr!", so Lothar Schuchmann, für den Freiburger LINKE-Vorstand.

Der Freiburger Kandidat und stellvertretende Parteivorsitzende, Tobias Pflüger, ergänzt: "Freiburg hat die Chance nun auch über DIE LINKE im Bundestag vertreten zu sein. Ich freue mich auf einen Wahlkampf, der Mieten und Wohnungsnot in Freiburg ebenso wie die Verunsicherung durch Kriege und die Wahl von Trump angehen wird. Und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit vielen Aktiven, gerade auch den zahlreichen Neumitgliedern der vergangenen Monate.“


Kontakt

DIE LINKE. KV Freiburg
Kreisgeschäftsstelle
Karlstr. 10
79104 Freiburg
Tel: 0761-29 28 07 30
info@dielinke-freiburg.de