LINKE Freiburg stellt sich für Wahljahr auf - Vorstand neu gewählt und verjüngt

Bei ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag diskutierte der Freiburger Kreisverband der LINKEN über ihre politischen Schwerpunkte bis zur Bundestagswahl und wählte turnusgemäß den Kreisvorstand neu.

“Wir haben eine ermutigende Entwicklung in Freiburg. Seit Beginn des Jahres haben wir über 25 Neumitglieder gewonnen, darunter viele, die sich gegen die rechte Hetze von AfD und Co engagieren wollen und gemeinsam mit uns gegen hohe Mieten und für bessere Arbeitsbedingungen aktiv werden wollen“, so Dirk Spöri, Landessprecher der LINKEN Baden-Württemberg und wiedergewähltes Kreisvorstandsmitglied. Neben Spöri wurden gewählt: Alexandra Pietsch, Helena Pantelidis, Julia Meier, Elke Ryzek, Lothar Schuchmann, Ivan Lucic, Horst Burkhart, Peter Sand, Gregor Mohlberg und Janis Auber.

“Ich freue mich auf die Arbeit mit dem neuen Vorstand, der unseren Kreisverband in seiner Gesamtheit gut abbildet: viele junge Gesichter und (Wahl-)kampferfahrene Leute. Wir sind gut aufgestellt!“, so Lothar Schuchmann, amtierender Kreissprecher abschließend.

Der Kreisvorstand besteht aus 11 Mitgliedern:

- Janis Auber (18 Jahre, Schüler, neu im Vorstand)
- Horst Burkhard (56 Jahre, Personalratsvorsitzender)
- Ivan Lucic (22 Jahre, Student, neu im Vorstand)
- Gregor Mohlberg (40 Jahre, wissenschaftlicher Mitarbeiter, LINKE-Landesvorstand, neu im Vorstand)
- Julia Meier (32 Jahre, Angestellte)
- Helena Pantelidis (26 Jahre, Studentin, neu im Vorstand)
- Alexandra Pietsch (27 Jahre, Krankenpflegerin, neu im Vorstand)
- Elke Ryzek (62 Jahre, neu im Vorstand)
- Peter Sand (50 Jahre, Angestellter)
- Lothar Schuchmann (75 Jahre, ehem. Kinderarzt, Stadtrat)
- Dirk Spöri (38 Jahre, Angestellter, LINKE-Landessprecher)