Nachrichten aus dem Kreisverband

Matinée mit Wilfried Telkämper und Michael Moos

MeldungKV FreiburgEuropawahlen 2009

"Global denken - lokal handeln:

wie die EU unser Leben verscherbelt und was wir dagegen tun können"

am Sonntag, 10. Mai 2009, um 11 Uhr, im Café Velo (nahe Hauptbahnhof)

Michael Moos (Stadtrat, Linke Liste - Solidarische Stadt) und Wilfried Telkämper(Europakandidat der LINKEN) diskutieren in der Matinée über den Einfluß Europas auf die Kommunalpolitik und über linke Handlungsmöglichkeiten in Freiburg und Europa.

Daß die EU mitverantwortlich für den Ausverkauf öffentlicher Dienstleistungen und Güter ist, läßt sich an der Bolkestein-Richtlinie, die zu noch mehr Lohndumping führte, und den Lissabon-Verträgen, die noch mehr Bereiche des öffentlichen Lebens dem Markt öffnen sollen, zeigen.

Europaweit formiert sich aber auch Widerstand: vom Nein zum EU-Vertrag in Irland über die Proteste gegen Bolkestein bis hin zum Freiburger Bürgerentscheid gegen den Wohnungsverkauf: ein anderes Europa ist möglich!

Wir freuen uns über Deine und Ihre Teilnahme, Fragen und
Diskussionsbeiträge!