Solidarität mit den Telekom-Streikenden

Freiburger LINKE unterstützt solidarisch die Streikaktionen der Beschäftigten der Telekom.

Solidarität mit der Telekom-Belegschaft - Wir stehen an eurer Seite!

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Telekom AG!

Die Linke.WASG, Kreisvorstand Freiburg / Emmendingen übermittelt Euch solidarische Grüße und möchte Euch versichern:

Wir stehen an Eurer Seite!

Die geplanten massiven Einkommenskürzungen und die Verlängerung der Arbeitszeit dürfen nicht kampflos hingenommen werden! Nur durch deutlichen Druck auf den Telekom-Vorstand könnt ihr eure Position stärken.Deshalb stehen wir in Freiburg, wie auch die Fraktion DIE LINKE, hinter euren Streiks gegen die Haltung des Vorstandes. Es muss ein Tarifvertrag gegen Auslagerung vereinbart werden, der die Betroffenen vor allen negativen Auswirkungen schützt. Außerdem ist eine grundsätzliche Kurskorrektur der Politik des Vorstandes notwendig: Schluss mit dem Arbeitsplatzabbau, den Eingriffen in die Rechte der Beschäftigten und der einseitigen Orientierung an den Gewinninteressen und den Interessen der Aktionäre!Die Bundesregierung drückt sich vor ihrer beschäftigungspolitischen Verantwortung.Sie schweigt - so auch in der von der Fraktion DIE LINKE einberufenen aktuellen Stunde im Bundestagzu diesem Thema direkt nach der verhängnisvollen Aufsichtratsitzung.Sie versteckt sich hinter den angeblich notwendigen unternehmerischen Entscheidungen des Vorstandes.Und sie lässt keine Bemühungen erkennen, dem Arbeitsplatzabbau und dendamit verbundenen Verschlechterungen für die Beschäftigten entgegenzutreten.Arbeitzeit rauf, Löhne runter - diese Strategie hat bisher auch nie zu neuen Arbeitsplätzen geführt.Im Gegenteil, die allgemeine Zurückhaltung hat den Fall der Löhne in vielen Branchen erst beschleunigt.Wir wenden uns mit euch gegen diese fatale Folge der Privatisierung öffentlicher Betriebe!Wir wenden uns mit euch gegen den Einsatz von Leiharbeitern als Streikbrecher!Ihr geht den einzig möglichen Weg, indem Ihr die Sache selbst in die Hand nehmt und kämpft!Dabei habt Ihr unsere vollste Unterstützung!Mit solidarischen Grüßen!Uta Spöri im Namen des Kreisvorstands Freiburg / Emmendingen Die Linke.WASG