Janine Wissler in Freiburg

Gemeinsam haben wir heute in Freiburg eine politische Mittagspause mit Tobias Pflüger, Imke Pirch und unserer Parteivorsitzenden Janine Wissler verbracht.

Es gab Musik, gute Reden und Inhalte und ganz viel Konkretes! Neben Infoständen von uns, des SDS, und der Linksjugend ['solid] waren auch das Kurdische Demokratische Gesellschaftschaftszentrum sowie Fridays for Future Freiburg vor Ort. Fridays for future hat nochmal für den bundesweiten Klimastreik am 24.09 aufgerufen.

Die Linke macht sich stark für eine soziale und klimagerechte Gesellschaft. Wohnungsnot und unbezahlbarer Wohnungsraum sind auch in Freiburg ein brandaktuelles Thema.

Wir fordern einen bundesweiten Mietendeckel, 250 000 Sozialwohnungen pro Jahr, keine Räumungen in die Obdachlosigkeit und keine Spekulation mit Wohnraum. "Wohnungskonzerne enteignen Mieter*innen - Wir unterstützen die Vergesellschaftung von Deutsche wohnen und Co" sagte Janine Wissler in ihrer Ansprache.