Nachrichten aus dem Kreisverband

Bürgerentscheid gegen Wohnungsverkauf!

Sollte Dieter Salomon sein „Nachdenken“ über einen Wohnungsverkauf als konkreten Beschluß in den Gemeinderat einbringen, so wird der Oberbürgermeister mit einem Bürgerentscheid rechnen müssen.

WASG und Linkspartei werden sich gemeinsam für ein Bürgerbegehren zur Durchführung eines Bürgerentscheides einsetzen. Die Frage des Wohnungsverkaufs ist für viele Menschen existentiell. Schon Hartz IV brachte mit den angedrohten und zum Teil durchgeführten Zwangsumzügen eine Verschlechterung der Lage für viele Menschen.

Der Verkauf von Sozialwohnungen an einen privaten Investor würde weiteren Menschen ihre Lebensgrundlage.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Freiburg müssen selber entscheiden dürfen, was mit ihren Wohnungen passiert!