Freiburg mit bestem LINKE-Ergebnis in Baden-Württemberg: jetzt Volksentscheide über Zukunft Europas durchführen!

"Bundesweit und auch in Freiburg ist DIE LINKE die Partei mit den zweitmeisten Zugewinnen", so kommentierte Wilfried Telkämper, Freiburger Europakandidat der LINKEN, das starke Ergebnis der gerade einmal zwei Jahre alten Partei. Mit 5,7% ist DIE LINKE in Freiburg Spitzenreiter in Baden-Württemberg.

"Deren Verluste sind das Ergebnis von Sozialabbau und Geschenken für die Unternehmen", so kommentiert Dirk Spöri, Landesvorstandsmitglieder der LINKEN, das schlechteste bundesweite Ergebnisse der SPD. Die Politik der SPD hat viele Menschen in die Passivität getrieben und gefährdet damit die Demokratie. Dirk Spöri ergänzt entsprechend: "Während in Frankreich und Irland die Menschen über die Zukunft Europas abstimmen dürfen, soll man in Deutschland nur zuschauen. Klar, daß deshalb viele zu Hause bleiben."

DIE LINKE lehnt den Lissabon-Vertrag ab und sieht sich darin in den europaweiten Ergebnissen bestätigt. Gespannt wartet Wilfried Telkämper das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ab: "Statt europaweiter Aufrüstung bräuchte es soziale Mindeststandards und europaweite, öffentliche Investition in Arbeitsplätze und den ökologischen Umbau der Wirtschaft. DIE LINKE wird die nächsten Wahlen zu Volksentscheiden über einen Politikwechsel machen. Menschen vor Profite: das ist die Antwort der LINKEN auf die Krise!"